Willkommen auf unserer Homepage

 

 

Wir laden herzlich zu unserem Jahresendfeuer am Donnerstag , den 27. Dezember 2018 ab 16.00 Uhr ein.

Für Suppe und Getränke sorgen wir, Spenden fürs Büffett werden gern entgegengenommen.

 

                    

 

Wenn Sie mögen, tragen Sie sich in den Newsletter ein.

Wir wollen mit allen zusammen feiern

Am 20. August von 11 bis 17 Uhr erwarten wir unsere Gäste. Nach der offiziellen Eröffnung um 12 Uhr durch Ortsamtsleiter Herrn Näfken und unsere Schirmherrin Silke Schwartau von der Verbraucherzentrale bieten wir ein buntes Programm.

Und genauso bunt wie das Programm ist das kulinarische Angebot an Köstlichkeiten aus ökologischem Anbau.

plakat30jahrehohenbuchen.jpg

Aktionen im Gelände

Führungen und Grüne Rallye
Wer mehr über unseren Verein, naturgemäßes Gärtnern oder auch über das Gelände und seine Geschichte erfahren möchte, kann sich bei einer Führung informieren oder bei unserer Grünen Rallye selbst auf Entdeckungsreise gehen.
Musikalischer Hörgenuss
Instrumentalisten werden musikalisch durch den Tag der Offenen Tür geleiten. Hoffentlich ist das Wetter gut, damit an verschiedenen Orten unter freiem Himmel musiziert werden kann.
"Natur im Rahmen" - Fotowerkstatt Gemeinsam mit der Media-Künstlerin
Solita Matthiesen durchstreifen wir das Gelände.
Und doch entdeckt ein jeder ganz für sich,
was im Verborgenen für ihn scheint,
hebt es heraus mit wachem Blick und legt den Rahmen nieder. DA ist es...das NaturBild!
Für einen Moment nur grenzt es sich ab,
wird fotografisch festgehalten und dann zurückgegeben, dem Ganzen wieder eingefügt.
Am Ende bemühen wir den Computer.
Der kann uns zur nachhaltigen Freude die Eindrücke ausdrucken. Und noch später dann werden die Werke hier auf dieser Seite zu sehen sein.
Kleine Mal- und Bastelwerkstatt
Hier dürfen unsere kleinen Gäste den Pinsel schwingen oder mit Naturmaterialien etwas Hübsches gestalten.
Trecker-Rundfahrten
Zur Freude der kleine (und großen) Gäste wird unser Trecker wieder im Einsatz sein und als „Hohenbuchen-Express“ seine Runden drehen.