Willkommen auf unserer Homepage

 

 

Wir laden herzlich zu unserem Jahresendfeuer am Donnerstag , den 27. Dezember 2018 ab 16.00 Uhr ein.

Für Suppe und Getränke sorgen wir, Spenden fürs Büffett werden gern entgegengenommen.

 

                    

 

Wenn Sie mögen, tragen Sie sich in den Newsletter ein.

Inzwischen sind schon fast 4 Monate des Jahres 2017 vergangen, ohne dass wir an dieser Stelle etwas von uns hören ließen.

Die Schneeglöckchen haben den Vorfrühling eingeläutet. Dann blühten die Kirsch- und Pflaumenbäume ganz zauberhaft.

Nachdem die Pferde des Museumsdorfes Volksdorf wieder unseren Acker gepflügt hatten und wir Beete vorbereitet haben, konnten wir mit dem Pflanzen beginnen.

Der März verwöhnte uns mit viel Sonne und Wärme. Der Folientunnel war voller Postelein-, Asia- und Kopfsalat sowie Red Giant. Auch den Rhabarber konnten wir dieses Jahr schon sehr früh ernten und verarbeiten - sehr köstlich. Die ersten Blätter und Kräuter für Tee haben wir gepflückt und lassen sie trocknen.

 Im Tunnel hatten wir unsere Aussaaten -vorgezogen und pikiert- geschützt untergebracht. Dann hat uns im wahrsten Sinne des Wortes der Frost kalt erwischt, nun steht das Büro voller Pflegefälle.

Unsere Bienen mögen das Wetter -zu kalt, zu naß und zu windig - auch nicht, sie bleiben vorwiegend in ihrem Stock.

Den Kindergartengruppen und Schulklassen macht die Kälte nichts aus, sie haben bereits Erbsen und Kartoffeln gelegt.

Was lange währt, wird endlich gut, nach einem Jahr haben wir nun endlich wieder Strom im Vereinshaus und sind auch telefonisch erreichbar.